Union Busting: 2. Öffentliche Low Performance im Hotel NH Forsthaus in Fürth

Am Donnerstag, den 14.09.2017 fand im Hotel NH Forsthaus in Fürth die 2. Öffentliche Low Performance „zu Ehren“ der Rechtsanwaltskanzlei Schreiner und Partner statt.

Die bundesweit bekannte Union-Busting-Kanzlei führt seit einigen Monaten dort ihre berüchtigten Praxis-Seminare durch, in denen Arbeitgebern erklärt wird, wie sie unrechtmäßige Kündigungen durch Lügen und falsche Beschuldigungen rechtskonform machen können.

Nachdem Schreiner und Partner in Nürnberg aufgrund unserer Aktionen bereits aus 2 Hotels rausgeflogen sind, ist nun das NH Forsthaus im benachbarten Fürth ihr neuer Veranstaltungsort.

Das Seminar am 14.09. mit dem Thema „Die Kündigung von Low Performern“ war Anlass für eine kreative Protestaktion im Hotel. Das Hallenbad des 4-Sterne-Hotels bot hierfür eine hervorragende Kulisse. Einige AktivistInnen trafen sich dort, um mit einem Transparent, Sekt, Cocktails und einem standesgemäßen Outfit intensiv und ausgelassen low zu performen. Die Aufforderung „Mach ma‘ low. Union Buster in die Wüste schicken“ sorgte für einigen Gesprächsstoff unter den Hotelgästen und dem Personal. Mit Gesprächen und Flugblättern konnten wir über die widerlichen Machenschaften der Union Buster aufklären. Außerdem wurde die Geschäftsführung schriftlich aufgefordert, der Kanzlei zukünftig keine Räume mehr zur Verfügung zu stellen.

Wir sind gespannt auf die Reaktion des Geschäftsführers der NH Group Deutschland Stephan Demmerle und hoffen natürlich, dass er sich wie seine Nürnberger Kollegen unseren Argumenten anschließt.

Auf jeden Fall werden wir so lange weiter Flagge zeigen, und unseren Protest direkt im Hotel kundtun bis die Praxis-Seminare von Schreiner und Partner auch in Fürth Geschichte sind. Getreu unserem Motto: Wir kommen, um zu stören – immer wieder – versprochen!