ISA-Kneipe im Mai: Schilder basteln für die KNSG

Diskutieren und Schilder-Basteln in der ISA-Kneipe. Wie jeden 1. Samstag im Monat offenes Treffen ab 20 Uhr. Stadtteilladen Schwarze Katze, Untere Seitenstr. 1, Nürnberg.  (Anlaufstelle gegen Arbeitsunrecht ab 19 Uhr.)

Monatelang haben die KollegInnen der KNSG vor zwei Jahren für einen gerechteren Lohn gekämpft und hatten schließlich ja auch den Erfolg nach 20 Jahren Outsourcing ab 2024 schrittweise in den TVöD zu kommen. Doch nun hat die Gewerkschaft in der aktuellen Tarifrunde für 2023 keine echte Lohnerhöhung ausgehandelt. Bis Februar 2024 gibt es nur einen sogenannten Inflationsausgleich als Einmalzahlungen in mehreren Raten.

Der Skandal: Diese Zahlungen würden die KNSG-KollegInnen gar nicht erhalten. (Siehe: Servicebeschäftigte fordern Inflationsausgleich). Sie sind stinksauer und werden sich das nicht gefallen lassen. Viele von ihnen verdienen nur wenig mehr als den Mindestlohn. Und die Preise steigen und steigen…

Beste Lösung: Alle stimmen in der Mitgliederbefragung mit NEIN zum Schlichtungsvorschlag beim TVöD (siehe: NEIN – Reallohnverlust nicht mit uns). Andernfalls hilft nur eins: Wieder raus auf die Straße und fordern was allen zusteht.

Damit wir auf diesen Fall vorbereitet sind, wollen wir gemeinsam mit ihnen am kommenden Samstag, den 06. Mai Schilder basteln und beschriften, auf denen wir den Verantwortlichen die Meinung sagen.

Wir finden, das ist LOHNKLAU. Solidarisiert euch mit der KNSG, kommt am Samstag um 20 Uhr vorbei, macht mit, nehmt an Aktionen teil.